Follow us!

LSC Kitzingen YouTube-Kanal

LSC Facebook auf Facebook

RSS-Feed vom Blog abonnieren
Wetter, Wetter, Wetter

Fussgänger-Wetter

3-Tages-Vorhersage Fussgänger-Wetterbericht


RASP Heute
Zum RASP heute

RASP Morgen
Zum RASP Morgen

Blog

» Mittwoch, 08.03.2017
Longline-Fliegen

Liebe Kunstflug-Freunde und Segelflieger,

unter

http://www.acro.agathazell.info

erhaltet Ihr Info's zu den Longline-Flugtagen in Landsberg über Ostern.

Dort steht Euch auch die Anmeldeplattform zur Verfügung!
 
Viele Grüße und bis dahin einen guten Start in die Saison 2017 und bis in Landsberg!
 
 
Felix Fleischhauer

 

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Freitag, 14.10.2016
Doppelsitzer-Wettbewerb

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Donnerstag, 22.09.2016
KÜT 2016

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Dienstag, 13.09.2016
Nachlese Kunstfluglehrgang in Schweinfurt

Hier ein schöner Artikel über den Kunstfluglehrgang in Schweinfurt:

 

http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Kunstfliegerinnen-und-Kunstflieg

er-Lehrgaenge;art742,9342742

 

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Dienstag, 30.08.2016
Trudeleinweisung (auch für "Nichtkunstflieger")

Im Lehrgang in Pfarrkirchen können wir das auch für "Nicht-Kunstflieger" anbieten. Also z.B. für Flugschüler, die im Verein keinen geeigneten Doppelsitzer haben.

Weiter Infos gibt es hier:

http://lvb-segelkunstflug.de/Uebersicht-der-naechsten-Lehrgaenge_Uebersicht_der_naechsten_Lehrgaenge_30_kkmenue.html

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Montag, 29.08.2016
Kunstfluglehrgang 2016 in Pfarrkirchen...

...für Anfänger und Fortgeschrittene

Termin: 01.10. - 08.10.2016

Zur Ausschreibung und Anmeldung

 

Und hier zur Einstimmung:

Einer unserer Schulungsdoppelsitzer in Aktion:

DG1000 in DGF Teil 1

DG1000 in DGF Teil 2

 

Und Lehrgangsvideos:

Fortgeschrittenenlehrgang 2012 in Bayreuth

Lehrgang in Altötting 2013
 

....und hier noch ein Klassiker!

 

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Dienstag, 26.07.2016
WM 2016

Weiteres auf dem NM-Blog:

https://www.daec-segelflug.de/index.php/blogs/wm-2016-kunstflug

http://www.civa-results.com/2016/WGAC16/indexpage.htm

http://www.civa-results.com/2016/WAGAC16/indexpage.htm

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Dienstag, 26.07.2016
WM 2016 Gewitter

Heute wäre zuerst die UNL mit dem Programm 4 dran gewesen und dann die ADV mit dem Programm 5...

Da es aber eine längere Besprechung der Wettbewerbsleitung gab, verzögerte sich der erste Start und es zogen tiefe Cumuluswolken auf.

Ein Teil der deutschen Mannschaft war gerade im Pool und übte das neue Programm mit Haien und einem Wasserflugzeug, als das erste Gewitter aufzog und einhallen befohlen wurde.

Im Moment ist's wieder ruhig, aber das nächste Gewitter ist schon unterwegs....

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Montag, 25.07.2016
WM 2016 Französischer Abend

Die französische Mannschaft lädt heute Abend zu Wein und Käse ein...

 

 

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Montag, 25.07.2016
WM 2016 Frühstück um 9...

...da das Briefing heute erst um 12 ist.

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Sonntag, 24.07.2016
WM 2016

 

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Samstag, 23.07.2016

Blick aus unserem Schlepp-Taxi (HA-TAX):

 

 

 

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Donnerstag, 21.07.2016
WM 2016 Erster Wertungstag, Free Known Advanced

Nachdem gestern aufgrund der niedrigen Wolkenbasis die geplante Unlimited-Durchgang neutralisiert wurde, ging es heute für die Advanced mit der Free Known los.

 

Weiteres auf dem NM-Blog:

https://www.daec-segelflug.de/index.php/blogs/wm-2016-kunstflug

 

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Mittwoch, 20.07.2016
WM 2016 Eröffnungsfeier

Heute war die offizielle Eröffnungsfeier mit Marschmusik und Flugshow.

 

 

Weiteres auf dem NM-Blog:

https://www.daec-segelflug.de/index.php/blogs/wm-2016-kunstflug

 

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Dienstag, 19.07.2016
WM 2016 Training

Inzwischen ist einiges passiert. Alle Piloten hatten mehrere Trainingsflüge. Somit sind wir bestens für die Wertungsflüge vorbereitet. Selbstverständlich wird auch viel  autogenes Training absolviert.

 

 

 

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Sonntag, 17.07.2016
WM 2016 Figurenauswahl

Heute regnet es extra, damit wir Zeit haben unsere Figurenvorschläge zu diskutieren.

 

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Samstag, 16.07.2016
WM 2016 Ankunft

Der Konvoi auf dem Weg nach Ungarn.

 

.

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Donnerstag, 14.07.2016
Weltmeisterschaft Segelkunstflug 2016

 

Unsere Mitglieder, Jürgen Grygier, Dennis Konieczny und Eugen Schaal werden an der Segelkunstflugweltmeiserschaft in Matkó , Ungarn, vom 20.07.2016 bis 30.07.2016 teilnehmen.

Jürgen und Dennis fliegen in der Advanced, Eugen in der Unlimited.

Für Jürgen Grygier ist dies der erste große internationale Wettbewerb.

Wir drücken allen Piloten fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!

 

Weiter Infos unter:

 

https://www.daec-segelflug.de/index.php/blogs/wm-2016-kunstflug

https://www.daec-segelflug.de/index.php/team-2016-wm-kunstflug

http://www.wgac2016.hu/

 

 

Jürgen beim Training mit seiner B4

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Donnerstag, 30.06.2016
Anmeldeschluss Kunstfluglehrgang Schweinfurt
 
Hallo, 
 
ich stehe vor einem Problem: Wie jedes Jahr viele Interessenten, viele zugeschickte Anmeldeunterlagen, aber die verbindlichen Anmeldungen kommen von Jahr zu Jahr später. 
Ich muss nur jetzt Fluglehrern, F-Schleppern und Helfern verbindlich sagen, wie viele ich brauche (die müssen ja alle Urlaub nehmen). 
Und wie immer liegt man 2 Monate vorher unter der Mindestteilnehmerzahl (aber hat zu viele Teilnehmer, dass es eigentlich zu schade wäre, den Lehrgang abzusagen).
 
Daher meine Bitte an Euch:
 
Hier noch mal die Infos:
 
Viele Grüße,
Arnulf
 
Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
» Freitag, 24.06.2016
Salzmanncup 2016

 

Salzmanncup 2016

 

Auch dieses Jahr nahmen wieder Mitglieder am traditionsreichen Salzmanncup teil. Austragungsort war der Flugplatz in Auerbach/Sachsen. Unter dem Team-Namen „Bavarian Four“ flogen Angela Grygier, Jürgen Grygier, Matthias Mühlbacher und Helge Zemobld mit. Insgesamt nahmen 48 Piloten teil. Helge Zembold flog seinen ersten Wettbewerb mit unserer Fördervereins B4, der D-3063.

 

Bedingt durch das schlechte Wetter mussten vor allen die beiden Teilnehmer in der Sportsman, Angela und Helge, einiges an Nervenstärke mitbringen. Am ersten Wettbewerbstag war die Wolkenbasis noch niedrig, und so wurde das Programm gesplittet. Angela eröffnete den Salzmanncup und verpatzte leider ihr Programm, da sie die letzten beiden Figuren in die falsche Richtung flog. Helge hingegen flog ein wunderschönes Bronzeprogramm und kam somit im ersten Durchgang auf den 3. Platz. Leider konnte dann der zweite Teil nicht mehr am selben Tag aufgrund schlechter Sichtverhältnisse geflogen werden.

Die Advanced und Unilimited hatten hingegen einen relativ normalen Wettbewerbstag und kamen mit ihren Flügen durch. Matthias und Jürgen, unsere beiden Advanced Piloten konnten ihre Kür am Stück fliegen.

Am zweiten Tag war wieder Geduld gefragt, da erst Nebel und tiefe Wolken über dem Platz hingen. Schließlich konnte die Sportsman ihre zweite Hälfte der Kür fliegen.

In der Advanced war die erste Unbekannte dran. Jürgen Grygier erflog sich einige Punkte. Matthias Mühlbacher hatte leider etwas Pech und konnte seine Gesamtwertung nicht verbessern.

 

Die Sportsman durften nun auch ihre erste Unbekannte fliegen. Leider war der Wettergott nicht gnädig und es so mussten Angela und Helge ihre Flüge abbrechen wegen Regen und tiefen Wolken in der Box. Beim zweiten Start flog Angela ihr Programm zum Großteil über den Wolken, wobei sie dann einen taktischen Fehler machte und aufgrund von Höhenproblemen die letzten beiden Figuren nicht mehr fliegen konnte. Helge hatte etwas mehr Glück, aber leider passten bei ihm höhenmäßig die letzten beiden Figuren auch nicht mehr rein.

Unsere beiden Advanced – Piloten kamen nicht in die Luft, da hat das Wetter absolut nicht mehr mitgemacht.

 

Am dritten Wertungstag durfte auch wieder die Sportsman ran und diesmal gab es keine großen Wetterprobleme. Helge und Angela konnten diesmal alle Figuren fliegen. Angela machte sogar noch einen Sprung noch vorne in der Gesamtwertung. Helge konnte leider seinen dritten Platz nicht mehr verteidigen.

 

Alle Ergebnisse sind hier zu finden:

 

http://pilot-media.de/SC2016/index.htm


Die Fördervereins B4 wartet auf ihren Wettbewerbsflug.              

 

Viele B4ren waren beim Salzmanncup dabei.

 

Und hier alle Teilnehmer.

 

Bilder: Helge Zembold

Kommentare lesen und schreiben Kommentare lesen und schreiben: 0
Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Weiter

 





Impressum | Sitemap
© Förderverein Segelkunstflug Bayern e.V | Umsetzung: www.kk-software.de | Layout www.digitabula.de