Follow us!

LSC Kitzingen YouTube-Kanal

LSC Facebook auf Facebook

RSS-Feed vom Blog abonnieren
Wetter, Wetter, Wetter

Fussgänger-Wetter

3-Tages-Vorhersage Fussgänger-Wetterbericht


RASP Heute
Zum RASP heute

RASP Morgen
Zum RASP Morgen

G&W Lehrgang Landsberg (Winde) 2017/2018

Im Herbst 2017 führten wir erstmals mit der Flugsportgruppe Landsberg am Fliegerhorst Penzing einen Kunstfluglehrgang an der Höhenwinde durch. 

 

Aufgrund widriger Witterungsbedingungen konnten nicht alle Teilnehmer ihre Aus- und Weiterbildungsziele erreichen. 

Die Fortsetzung fand im Mai 2018 statt - zu den Fortsetzern aus 2017 konnten wir weitere Teilnehmer begrüßen. 

 

Das folgende Video zeigt Euch eindrucksvoll, wie es an der "Long Line" zugeht. 

 

Leider ist zwischenzeitlich der Fliegerhorst Penzing für die fliegerische Nutzung "entwidmet" worden. 

Das bedeutet im Klartext, daß die Landsberger Fliegerkameraden den idealen Aufstellungsort für die Höhenwinde verloren haben. Aber die Kaufbeurener Flugsportgruppe hat ihnen Asyl gewährt. Leider liegt die dortige Bahn nicht so ideal "im Wind" wie Penzing, so daß die Vorteile der Höhenwinde nur bedingt nutzbar sind.

 

LONGLINE LANDSBERG (Video) 

 

 





Impressum | Sitemap
© Förderverein Segelkunstflug Bayern e.V | Umsetzung: www.kk-software.de | Layout www.digitabula.de